Polizei sucht Zeugen Radfahrer entging nur knapp Unfall

Völklingen/Püttlingen · Verkehrsrowdy überholt wartende Autos und fährt bei Rot über Fußgängerfurt.

Raser bei rot über Ampel,  überfährt fast Radfahrer in Völklingen
Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Die Polizeiinspektion Völklingen berichtet von einer massiven Straßenverkehrsgefährdung vom Dienstag, 7. Juni, gegen 10.20 Uhr auf der Landstraße 136 zwischen Völklingen und Püttlingen: In Höhe des Wildparks Völklingen wollte ein 58-jähriger Radfahrer aus Heusweiler die L 136 an der Fußgängerampel bei Grün überqueren. Gleichzeitig näherte sich ein dunkler Pkw aus Richtung Püttlingen, überholte drei wegen des Rotlichts an der Ampel wartende Fahrzeuge und fuhr mit hoher Geschwindigkeit bei Rot über die Fußgängerfurt.

„Hätte der Radfahrer weiter die Fahrbahn passiert, wäre er überfahren worden“, heißt es im Polizeibericht. Der Verkehrsrowdy fuhr mit seinem Wagen weiter in Richtung Völklingen. Vielleicht, so die Polizei, können auch die Fahrer der drei vorschriftsmäßig wartenden Autos weitere Angaben zum Geschehen machen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort