Polizeimeldungen vom Wochenende Ein Angreifer, zwei Diebe – und ein Zeugenaufruf

Völklingen · (red) Ein Streit zwischen zwei Männern in einem Drogeriemarkt in Völklingen ist am Samstag eskaliert. Ein 58-Jähriger wurde leicht verletzt. Dieser wollte am Eingang des Geschäfts einen Autofahrer (20) zur Rede stellen, um seinem Unmut über dessen Fahrweise auf dem Parkplatz Luft zu machen.

Völklingen: Streit in Drogeriemarkt eskaliert, Polizei sucht Diebe
Foto: dpa/Fabian Strauch

Der 20-Jährige versetzte dem 58-Jährigen einen Stoß, woraufhin der Mann stürzte und sich eine Kopfverletzung zuzog. Eine Zeugin merkte sich das Kfz-Kennzeichen des Wagens, in dem der Angreifer geflohen war. Außerdem ermöglichten Videoaufnahmen des Drogeriemarktes eine rasche Identifizierung des 20-Jährigen aus Völklingen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

Ebenfalls am Samstag wurde eine 29-Jährige Opfer eines Handtaschendiebstahls. Sie ging gegen 14.30 Uhr durch die Unterführung zwischen Alter Schulstraße und Alter Brühl, als sich zwei Männer auf E-Scootern von hinten näherten, ihr die Handtasche stahlen und Richtung Karolingerstraße flohen. Die 29-Jährige schätzt das Alter der Täter auf 20 bis 25 Jahre.

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen bitte unter (06898) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort