1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Kind verletzt, Unfall auf Radweg zwischen Püttlingen und Völklingen

Unfall auf Radweg zwischen Püttlingen und Völklingen : Kind bei Unfall leicht verletzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Toyota und einem elfjährigen Kind auf einem Fahrrad kam es am Freitag gegen 16.50 Uhr auf der L 136 zwischen Völklingen und Püttlingen. Wie die Polizei berichtet, wollte die 55-jährige Toyota-Fahrerin, die in Fahrtrichtung Püttlingen unterwegs war, über einen Fahrradweg hinweg zu einem Parkplatz einbiegen, übersah dabei jedoch das ebenfalls Richtung Püttlingen fahrende Kind.

Beim Zusammenstoß kollidierte das Fahrrad mit dem rechten Frontbereich des Autos, dadurch wurde das Kind samt Fahrrad über die Motorhaube auf einen Grünstreifen geschleudert. Das Kind zog sich dabei Schürfwunden und Prellungen zu. Es wurde durch einen Rettungsdienst versorgt und anschließend der Mutter übergeben.