Betrunken und zu schnell Auto stürzt Böschung zur Rossel runter, Fahrer flüchtet

Ludweiler · Der 57-jährige deutsche Fahrer eines französischen Kleinwagens verunglückte am Sonntag, 21 Uhr, im Völklinger Stadtteil Ludweiler in der Lauterbacher Straße (L276). Er war Richtung Ortsmitte unterwegs, als er kurz vor der Einmündung zur Karlsbrunner Straße mit zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam.

 Ein Kleinwagen rammte in Ludweiler ein Brückengeländer nahe des Wasserwerks und stürzte die Böschung zur Rossel hinunter.

Ein Kleinwagen rammte in Ludweiler ein Brückengeländer nahe des Wasserwerks und stürzte die Böschung zur Rossel hinunter.

Foto: BeckerBredel

Dabei fuhr er eine Laterne um, dann stürzte er unmittelbar an der Brücke am Wasserwerk die Böschung zur Rossel hinab, nachdem er zuvor auch noch so heftig den Beginn des Brückengeländers gerammt hatte, dass sogar dessen Betonverankerung riss. Auch der Motorblock des schwer beschädigten Mercedes wurde teilweise abgerissen. Der Fahrer wurde von Zeugen befreit, flüchtete dann aber verletzt von der Unfallstelle. Der alkoholisierte Mann – Testergebnis über 1,1 Promille – wurde jedoch nach entsprechender Fahndung gegen 22.15 Uhr aufgegriffen und vorläufig festgenommen, berichtet die Polizei. Ein Abschleppunternehmer musste den Pkw bergen. Die Völklinger Feuerwehr war mit 57 Einsatzkräften vor Ort, ebenso Mitarbeiter der Stadtwerke Völklingen und des Fuhrparks der Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort