Prügelei nach Pinkelei Urinieren an Kneipentür endet in einer Prügelei

Lauterbach · Zwei Leichtverletzte bei Schlägerei und Polizei-Großaufgebot samt Diensthunden – und alles, weil ein Mann in Lauterbach gegen eine Tür gepinkelt hat.

Pinkeln an Kneipentür: Prügelei & viel Polizei in Völklingen-Lauterbach
Foto: dpa/Silas Stein

Am Sonntag gegen 19.10 Uhr gingen verschiedene Mitteilungen bei der Polizeiinspektion Völklingen ein, wonach sich mehrere Personen auf der Hauptstraße im Völklinger Stadtteil Lauterbach prügeln würden. „Durch die sofortige Entsendung mehrerer Streifenwagen konnten die beiden Lager voneinander getrennt werden“, heißt es im Polizeibericht. Es stellte sich heraus, dass – als Auslöser des Geschehens – ein 33-jähriger Bulgare gegen die Eingangstür einer dortigen Kneipe uriniert hatte.

Der 27-jährige französische Inhaber stellte den Mann zur Rede, und es kam zur Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf wurde der Bulgare von einem Freund unterstützt, weshalb sich der Inhaber in seiner Kneipe verbarrikadierte und nicht etwa die Polizei, sondern seinerseits Freunde zur Unterstützung rief. Inzwischen schlug einer der außen stehenden Männer die Glaseinfassung der Eingangstür mit der Faust ein und verletzte sich dabei.

Kurz nach Ankunft der ersten Polizisten trafen auch mehrere Fahrzeuge mit französischen Kennzeichen ein, die den Inhaber der Kneipe unterstützen wollten. Letztlich waren zwölf Polizistinnen und Polizisten vor Ort sowie zwei Diensthunde, um die Situation zu beruhigen. Zwei leicht verletzte Männer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei fertigte mehrere Strafanzeigen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort