Polizeibericht aus Völklingen Dieb will Scheibe von Pkw aufhebeln und zerbricht sie

Völklingen · Ein noch unbekannter Dieb und Autoknacker machte sich im Völklinger Erlenweg in der Nacht zum vorigen Freitag, zwischen 18.45 und 2 Uhr, an einem parkenden Pkw zu schaffen. Dabei erbeutete er mehrere Dokumente und Bargeld.

Dieb will Scheibe von Pkw aufhebeln und zerbricht sie
Foto: dpa/Friso Gentsch

Anhand der Spuren geht die Polizei davon aus, dass der Dieb seinen Tat nicht wie geplant ausführen konnte: Offenbar wollte der Täter die Scheibe auf der Beifahrterseite aufhebeln, dabei zerbarst jedoch das Glas. Die Polizei entdeckte zudem fasrige, Glasfaserwolle ähnelnde Rückstände. Das Meterial war vermutlich genutzt worden, um die Geräusche der Tat zu dämmen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort