1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Völklinger Polizei fasst Roller-Dieb, der unter Drogen stand

Täter stand unter Drogeneinfluss : Völklingen: Polizei fasst Roller-Dieb

Nach einem Zeugenhinweis war die Polizei schnell. Den Täter erwarten jetzt gleich mehrere Strafverfahren.

Ein Zeuge hat die Polizei am Dienstag, 30. Juni, um 13 Uhr, auf einen Motorrollerfahrer in Völklingen aufmerksam gemacht. Er fuhr von der Karolinger Straße in Richtung Hohenzollernstraße. Zum einen soll die weiße Vespa ohne Kennzeichen gewesen sein, und außerdem der Fahrer durch seine unsichere Fahrweise im Straßenverkehr aufgefallen sein.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte der Rollerfahrer, der die Vespa zwischenzeitlich abgestellt hatte und zu Fuß flüchtete, gefasst und kontrolliert werden. Dabei stellten die Völklinger Beamten fest, dass der 18-jährige Rollerfahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und die Vespa in der Nacht zuvor gestohlen hatte.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte dem 18-Jährigen auch  noch ein Diebstahl eines E-Bikes am Morgen des 30. Juni nachgewiesen werden.

Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Das teilt die Völklinger Polizei mit.