Tatort Geislautern Handtasche im Auto: Und schon schlug ein Dieb zu

Völklingen-Geislautern · (red) Wie teuer es werden kann, eine Handtasche mit 120 Euro in bar im Auto zu lassen, hat am Montag gegen 14 Uhr ein Ehrepaar erfahren müssen. Die beiden hatten ihren schwarzen Golf in der Straße „Im Bruch“ am Wendehammer für einen Spaziergang abgestellt.

 Die Polizei setzt bei der Suche nach dem Täter auf Hinweise von Zeugen.

Die Polizei setzt bei der Suche nach dem Täter auf Hinweise von Zeugen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Als sie zurückkehrten, war die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Und die im Fußraum abgelegte Tasche war samt Inhalt weg. Die Polizei leitete ein Verfahren gegen unbekannt ein und wiederholte ihre Warnung, Wertsachen im Auto zurückzulassen. Jetzt sucht sie Zeugen, um dem oder den Tätern vielleicht doch noch auf die Spur zu kommen.

Hinweise bitte an die Inspektion Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort