Weltkriegs-Blindgänger in Neustadt entschärft

Kirn/Traben-Trarbach · Zehntausende Radler bei Erlebnistagen Zwei Rad-Erlebnistage haben in Rheinland-Pfalz am Sonntag Zehntausende Menschen angelockt: Bei „Happy Mosel“ gingen nach Angaben der Polizei in Bernkastel-Kues etwa 25 000 Menschen an den Start, am Rad-Erlebnistag im Naheland beteiligten sich nach dem Veranstalter zufolge etwa 10 000 Menschen. Entlang der Mosel gehörten auf einer Strecke von rund 80 Kilometern zwischen Schweich (Kreis Trier-Saarburg) und Reil (Kreis Bernkastel-Wittlich) die Straßen Radlern, Inlinern und Wanderern.

Auf dem Nahe-Radweg konnten die Ausflügler vom Bostalsee bis nach Bingen an den Rhein in die Pedale treten.

Weltkriegs-Blindgänger in Neustadt entschärft

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Sonntag in Neustadt an der Weinstraße entschärft worden. Experten des Kampfmittelräumdienstes entfernten die beiden Zünder des 250-Kilo-Blindgängers nach eigenen Angaben problemlos. Zuvor hatten aus Sicherheitsgründen etwa 3000 Menschen rund um den Fundort ihre Häuser und Wohnungen verlassen müssen. Die Bombe war bei Abrissarbeiten gefunden worden. Erst am Donnerstag entschärften Experten der Polizei in Saarbrücken eine Fliegerbombe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort