Sperrung in der Straße Im Evagarten

Kirkel Blumenschale vonFriedhof gestohlen Im Zeitraum vom Dienstag, 10. Juni, bis Freitag 13.

Juni, wurde auf dem Friedhof in Kirkel eine bepflanzte Blumenschale von einem Grab entwendet. Weiterhin wurde nach Polizeiangaben auf einem danebenliegenden Grab ein Metallkreuz verbogen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Kirkel

Sperrung in der Straße Im Evagarten

Wegen der Errichtung eines Fertighauses auf dem Anwesen Im Evagarten 15 muss die Straße von dort bis zur Einmündung in den Kohlroterweg am 23. und 24. Juni für den Kfz-Verkehr gesperrt werden. Ein Fußgänger-Notweg bleibt erhalten. Wegen der anliefernden Transportfahrzeuge ist die Zufahrt zu den betroffenen Anwesen nicht möglich; die Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereichs abzustellen. Des weiteren gilt im Kohlroterweg jeweils 50 Meter links und rechts der Einmündung der Straße ,,Im Evagarten" ein Halteverbot.

Kirkel /Limbach/Altstadt

Müllabfuhr wegenFeiertag geändert

Wegen des Feiertages "Fronleichnam" am Donnerstag werden die schwarzen Restmüll-Tonnen erst am Freitag abgeholt.