Umgestürzter Lkw sorgt für Vollsperrung nach Rettung eines Alfas

Völklingen · Seine Hilfsbereitschaft hat gestern ein Mercedes-Fahrer auf der A 620 bei Klarenthal mit dem Totalschaden seines Autos bezahlt. Ein Lkw stürzte dabei um.

Das berichtete die Polizei . Der 29-jährige Mercedes-Fahrer aus Saarbrücken hatte sich demnach entschlossen, sein Auto am rechten Rand der A 620 Richtung Saarlouis abzustellen und auszusteigen. Grund dafür war, dass ein Alfa Romeo dort liegen geblieben war. Der Alfa-Fahrer versuchte, sein Auto in eine 200 Meter entfernte Nothaltebucht zu schieben. Der Mercedes-Fahrer half ihm dabei, so dass die Rettung des Alfas gelang. Doch bevor der Saarbrücker auf dem Rückweg seinen Mercedes erreichte, rammte ein Lkw das Auto an der hinteren linken Ecke, kollidierte mit der rechten Leitplanke, kippte um und blieb quer auf der Autobahn liegen. Der Lkw-Fahrer (45) aus Tholey wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50 000 Euro. Die A 620 wurde ab Klarenthal drei Stunden voll gesperrt, es gab einen langen Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort