Schwimmen: Trapp siegt in Spanien

Homburg · Celina Trapp vom Schwimmclub Homburg hat vor Kurzem im spanischen Rosas ein Trainingslager mit anschließendem internationalen Wettkampf absolviert. Bei der Eröffnung der Freiwasser-Saison der DLRG nahmen auch Weltmeister und Europameister teil.

Die 15-Jährige siegte bei diesem "Ocean Woman" in der Klasse der Newcomer in den Vorläufen im Boardrace (Rettungsbord) und Skirace (Rettungsskifahren) und qualifizierte sich somit für das Finale. Dies war ein Vierkampf, bei dem die Reihenfolge der Rettungsgeräte ausgelost wurden. Bei 15 Grad Wassertemperatur gewann Trapp souverän vor mehreren Schwimmerinnen aus Sachsen-Anhalt. In der Staffel wurde sie mit einem gemischten saarländischen Team Siebte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort