60 Teilnehmer aus dem ganzen Land beim großen Boßelturnier

Bildstock · 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus weiten Teilen des Landes kamen am vorigen Samstag nach Bildstock in der Turnhalle der Hofschule, um beim traditionellen Freundschaftsturnier der Boßeler ihre Fähigkeiten zu vergleichen. Seit vielen Jahren schon veranstaltet der Reha- und Breiten-Sportverein Friedrichsthal-Bildstock jährlich sein Freundschaftsturnier, sagte vom Veranstalter Gerhard Werny.

 Katja Hemmerling von den siegreichen Damen aus Ludweiler in Aktion Foto: Andreas Engel

Katja Hemmerling von den siegreichen Damen aus Ludweiler in Aktion Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel



Bei der leisen Sportart Boßeln, der 4,7 Kilogramm schwere Boßel rutscht auf Borsten seinem Ziel, der Daube, entgegen, vereinen sich Geschicklichkeit und Kraft. Beim Turnier 2014 traten Mannschaften aus Riegelsberg, Hüttersdorf, Bexbach, Differten und Ludweiler gegeneinander an. Bei den Frauen siegte das Team aus Ludweiler vor Hüttersdorf und Differten. Bei den Männern waren die beiden Mannschaften von Friedrichsthal II, erster Platz, und Friedrichsthal I, dritter Rang, erfolgreich. Zweiter in diesem Wettbewerb wurden die Boßler aus Differten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort