FCS-Juniorinnen überraschen gegen den Tabellenzweiten

Saarbrücken · Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag in der Fußball-Bundesliga überraschend den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen mit 2:1 besiegt.

Nach 18 Minuten setzte Annika Balzert gegen die Leverkusener Innenverteidigung gut nach, eroberte den Ball und erzielte die Führung. Im Anschluss vergab der FCS leichtfertig Chancen. "Wenn es zur Pause 2:0 oder 3:0 steht, darf sich Leverkusen nicht beschweren", sagte FCS-Trainer Pascal Völkle. In Hälfte zwei hatte sein Team aber Glück. Nachdem Lena Raubuch und Larissa Theil verletzt raus mussten, verlor der FCS die Struktur. Die Gäste glichen durch Katharina Prinz aus (68.). Drei Minuten vor Schluss gelang dem FCS der Siegtreffer. Chiara Klein wurde von Torhüterin Janina Scharnbacher 25 Meter vorm Tor angeschossen. Von dort trudelte der Ball ins Netz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort