Saarbrücker dürfen über Stadtentwicklung entscheiden

Saarbrücken · . Die dritte Bürgerwerkstatt zum Verkehrsentwicklungsplan (VEP) 2030 ist am Freitag, 29. April, ab 16 Uhr im VHS-Zentrum am Schloss. Der VEP soll die Mobilitäts- und Verkehrsentwicklung in Saarbrücken bis 2030 festlegen. Diese Planung werde die Stadtentwicklung und Lebensqualität in Saarbrücken maßgeblich beeinflussen, heißt es seitens der Stadt. Diese will den VEP daher mit den Bürgern erarbeiten.

In den ersten beiden Bürgerwerkstätten waren bereits Ziele, Leitlinien und Handlungsfelder festgelegt und diskutiert worden. Am 29. April werden dieGutachter der Planungsbüros "Planersocietät" und "Gertz Gutsche Rümenapp" Vorschläge vorstellen. Dazu können Bürger dann Stellung nehmen. Im bisherigen Planungsprozess konnten die Saarbrücker bei Planungsradtouren, -rundgängen, einem öffentlichen Fachforum und zwei Bürgerwerkstätten mitwirken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort