Nach Explosion in Bankfiliale: Haftbefehl gegen 32-Jährigen

Saarbrücken · Ein Mann, der im Mai 2014 einen Sprengsatz in einer Sparkassenfiliale in Saarbrücken–Bübingen gezündet haben soll, ist am Mittwochmorgen (26.10.2016) in Saarbrücken festgenommen worden.

Die Polizei hat am Mittwoch (26.10.2016) einen Mann (32) in seiner Saarbrücker Wohnung festgenommen. Er soll im Mai 2014 in einer Sparkassenfiliale in Saarbrücken-Bübingen einen Sprengsatz gezündet haben, um den Geldautomaten der Bank gewaltsam zu öffnen. Das Vorhaben misslang, führte jedoch zu einem erheblichen Sachschaden. Das meldet die Polizei in Saarbrücken.

Eine am Tatort gesicherte DNA-Spur konnte zunächst keiner Person zugeordnet werden. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergab sich jedoch ein Tatverdacht gegen den bereits polizeilich bekannten Saarbrücker, von dem aber kein DNA-Material vorlag. Die Überprüfung einer mit richterlichem Beschluss entnommenen Speichelprobe brachte Gewissheit.

Am Mittwochmorgen (26.10.2016) wurde der Mann festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort