Kontaktpolizei kommt ins Saarpfalz-Center

Homburg Innenstadt heuteteilweise gesperrt Wegen einer Dudelsack-Parade am heutigen Mittwoch durch die Innenstadt werden ab 13.30 Uhr einige Straßen vorübergehend gesperrt.

Dabei handelt es sich nach Angaben der Stadt-Pressestelle um Teile der Saarbrücker Straße, die St.-Michael-Straße sowie die Kirchenstraße und Untergasse. Am späten Nachmittag würden die Sperrungen aufgehoben.

homburg.de

Homburg

Kontaktpolizei kommtins Saarpfalz-Center

Die "Mobile Wache" der Polizeiinspektion Homburg macht am kommenden Freitag, 14. Februar, von 10 bis 12 Uhr im Saarpfalz-Center Station. Die Kontaktpolizisten Thomas Clemenz und Martin Hartmann informieren, beraten und nehmen Mitteilungen entgegen, die die öffentliche Sicherheit betreffen. Schwerpunktthema des Info-Angebotes werden der wirksame Einbruchschutz und der Schutz vor Trickbetrügern und Taschendieben sein. Die Kontaktpolizei ist über das Bürgertelefon unter Tel. (0 68 41) 10 61 11 zu erreichen. Die Kontaktpolizisten bieten auch kostenlose Einbruchschutzberatungen zu Hause an.

Schwarzenbach

Volker Motsch vertritt Manfred Schneider

Volker Motsch, der Stellvertreter von Manfred Schneider, dem Ortsvertrauensmann für Schwarzenbach, übernimmt dessen Amt für die Zeit vom 8. bis zum 19. Februar. Motsch ist in der Erikastraße 4 a sowie unter Tel. (0 68 41) 9 93 70 25 zu erreichen.

Kultur regional

Kunstschule Artefix setzt auf Kinder

Die Freie Kunstschule Saarpfalz Artefix hat in diesem Jahr ihr Kinderprogramm deutlich erweitert. Dies machte die Vorsitzende von Artefix, Helge Baer, gegenüber unserer Zeitung deutlich. In der Paul-Weber-Schule in Homburg, aber auch im Europäischen Kulturpark in Reinheim und in Erbach finden Kunst- und Theaterkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Die gemeinnützige Einrichtung zur Förderung kultureller Zwecke feiert Ende diesen Jahres ihr 25-jähriges Bestehen. >

Homburg/Bexbach

Waldarbeiten weiterin der Diskussion

Tiefe Furchen im Boden und kaputte Wege: So sieht es derzeit in vielen Wäldern in unserer Region aus. Immer mehr Bewohner und passionierte Waldgänger beschweren sich über diesen Zustand. Gerald Wagner von der Arbeitsgemeinschaft forstwirtschaftlicher Lohnunternehmer (AfL) sieht dies anders. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort