Glätte: Radfahrer stürzt und bricht sich Bein

Eiweiler Glätte: Radfahrer stürzt und bricht sich Bein Einsetzende Glätte ist einem 45-jährigen Radfahrer aus Eiweiler zum Verhängnis geworden, als er am Sonntag gegen 21.20 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Großwaldstraße in Richtung Habach unterwegs war.

Als er von der Großwaldstraße nach links in Jahnstraße einbiegen wollte, kam der Mann nach Angaben der Polizei mit seinem Rad auf der glatten Fahrbahn zu Fall und brach sich das linke Bein. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Lebacher Krankenhaus gebracht.

Püttlingen

Gottesdienst zum Valentinstag

Das Dekanat Völklingen, zu dem auch die katholischen Gemeinden im Köllertal gehören, lädt am Valentinstag zu einem zentralen Gottesdienst ein - "für Verliebte und für alle, die an der Liebe interessiert sind", wie es in der Einladung heißt. Beginn ist am Freitag, 14. Februar, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Bonifatius in Püttlingen.

Riegelsberg

Rathaus bleibt an Rosenmontag dicht

Die kommunalen Einrichtungen der Gemeinde Riegelsberg, also Rathaus, Kleinschwimmhalle, Kompostieranlage und der Wertstoffhof Köllertal in Walpershofen sind am Rosenmontag, 3. März, geschlossen. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Püttlingen

Wo man übernachten kann

Seit 2009 veröffentlichen Völklingen, Großrosseln und Püttlingen gemeinsame Übernachtungsverzeichnisse. Darin sind Hotels, Ferienwohnungen und Privatzimmer aufgelistet. Die Zahl der Übernachtungen hat zugenommen, hieß es bei der Vorstellung der neuen Broschüre. >

Regionalverband

Zukunftsängste bei der Feuerwehr

Sorgen um die Zukunft einzelner Bezirke prägten die Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbandes für den Regionalverband Saarbrücken. Verschiedene Löschbezirke wurden bereits aufgelöst oder haben fusioniert. >

Kultur Regional

Die Musikkneipe ohne Musik

Das Wirtshaus "Unter der Linde" in St. Arnual von Jürgen Becker ist eine Musikkneipe ohne Musik - jedenfalls so lange keine Liveband auftritt. Denn einen CD-Player, ein Radio oder irgendeine andere Musikkonservenanlage, die Gäste während des Essens beschallt, sucht man hier vergeblich. Und Jürgen Becker freut sich darüber, wie er einmal einen Gema-Kontrolleur abblitzen ließ. >