Keglerinnen des KSC Dilsburg beenden die Saison als Dritter

Dilsburg · Die Keglerinnen des KSC Dilsburg haben die Meisterschafts-Endrunde der Bundesliga mit dem dritten Platz beendet. Der KSC konnte am letzten Spieltag in Lünen die beiden Führenden KF Oberthal und Preußen Lünen erwartungsgemäß nicht verdrängen.

Allerdings verpasste der KSC Rang zwei und damit die erhoffte Silbermedaille am Samstag nur um zehn Holz. "Im ersten Moment waren wir schon ein wenig enttäuscht, aber insgesamt sind wir doch sehr zufrieden. Auf dem Treppchen zu stehen, ist immer eine schöne Sache", sagte die Dilsburgerin Susanne Bäsel.

Der KSC hat es zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren geschafft, eine Medaille zu holen. Nach der Meisterschaft 2010 gab es dritte Plätze in den beiden Folgejahren und nun in der aktuellen Saison. Lediglich in der Spielzeit 2012/2013 verpasste Dilsburg die Playoffs.

Die KF Oberthal holten sich mit 4627 Holz den Sieg in Lünen und sicherten sich damit ihre erste deutsche Meisterschaft seit 2006. Titelverteidiger Lünen kam mit 4569 Holz auf Rang zwei und wurde damit Vizemeister. Dahinter landete Dilsburg mit zehn Holz weniger als Lünen. Vor dem letzten Durchgang hatte Dilsburg noch vor Lünen gelegen, doch dann gelangen Preußen-Schlusskeglerin Claudia Schmitz 798 Holz - das zweitbeste Tagesergebnis hinter der Oberthalerin Yvonne Ruch (802 Holz). Die 771 Holz von Veronika Ulrich reichten nicht aus, um den Vorsprung vor Lünen zu halten. "Claudia ist aber einfach eine sehr starke Keglerin. Da war leider für uns nichts mehr zu machen", meinte Bäsel. Sie hatte übrigens das beste Dilsburger Einzelergebnis geholt. Mit 787 Holz gelangen ihr 18 Einzelpunkte für ihr Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort