Dreiste Diebin in Saarlouiser Kaufhaus – Ermittlungen laufen

Saarlouis · Die Ladendetektivin eines Saarlouiser Kaufhauses hat am Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr eine 30-jährige Frau beim Diebstahl von mehreren Kleidungsstücken beobachtet.

Die Diebin wurde laut Polizei von der Detektivin vor dem Kaufhaus angesprochen und festgehalten. Bei der anschließenden Kontaktaufnahme mit der Polizei Saarlouis wurde die Detektivin von einem Mann angerempelt, der die Diebin aufforderte, wegzulaufen. Hierauf biss die Diebin der Detektivin in die Hand und wollte sich losreißen. Bei dem Gerangel musste die gewaltbereite Frau ihre Handtasche zurücklassen und konnte mit ihrem Komplizen zunächst unerkannt entkommen. In der Handtasche befanden sich Ausweispapiere und die gestohlene Ware. Freitagabend meldete die Diebin bei der Polizei Saarlouis den Verlust ihrer Tasche. Schnell konnte der Tatzusammenhang mit dem Geschehen vor dem Kaufhaus festgestellt werden. Bei der Vernehmung gab die Frau den Diebstahl zu. Sie muss sich nun strafrechtlich verantworten. Ermittlungen bezüglich des Mittäters laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort