Dilsburger Keglerinnen verpassen trotz Siege die Tabellenführung

Landsweiler · Die Frauen des KSC Dilsburg haben in der Kegel-Bundesliga trotz zweier Siege den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Der KSC gewann am abschließenden Doppelspieltag vor der Weihnachtspause seine beiden Heimspiele gegen die SG Aachen-Knickertsberg und den SKC Langenfeld mit 2:1.

 Susanne Bäsel war im Heimspiel gegen die SG Aachen-Knickertsberg beste Dilsburger Keglerin. Archivfoto: Bonenberger & Klos

Susanne Bäsel war im Heimspiel gegen die SG Aachen-Knickertsberg beste Dilsburger Keglerin. Archivfoto: Bonenberger & Klos

Um Spitzenreiter Preußen Lünen (3:0-Sieg in Maifeld-Polch und 1:2-Niederlage bei den KF Oberthal) vom Platz an der Sonne zu verdrängen, hätte der Zweite aber beide Begegnungen des Wochenendes 3:0 gewinnen müssen.

Dies verpasste Dilsburg im Heimspiel gegen den Vorletzten Aachen-Knickertsberg nur um Haaresbreite. Der KSC setzte sich mit 4852:4592 Holz durch. Die Gäste schafften es aber, 32 Einzelpunkte zu holen - 31 sind für das Erreichen des Zusatzpunktes nötig. Beste Dilsburgerin war in dieser Begegnung Susanne Bäsel mit 875 Holz (zwölf Einzelpunkte). In der Partie gegen Langenfeld war es dagegen bedeutend enger. Dilsburg setzte sich beim 4689:4675 am Ende mit nur 14 Holz Unterschied durch. Hier erzielte Elke Radau-Lambert mit 881 Holz (zwölf Einzelpunkte) das beste KSC-Ergebnis. Das nächste Spiel nach der Weihnachtspause bestreitet Dilsburg am 11. Januar. Der Tabellenzweite ist dann im Derby beim punktgleichen Tabellendritten KF Oberthal zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort