1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Kegel-Bundesliga: KSC Dilsburg reist zum Spitzenreiter

Kegel-Bundesliga: KSC Dilsburg reist zum Spitzenreiter

Die Bundesliga-Keglerinnen des KSC Dilsburg stehen an diesem Samstag vor einer schweren Auswärtsaufgabe. Zum Auftakt der Rückrunde ist der KSC um 13 Uhr bei Tabellenführer Preußen Lünen zu Gast. Dilsburg liegt mit einem Punkt weniger als Lünen auf Rang drei.

Am vergangenen Samstag hatte der KSC Dilsburg durch einen 3:0 (4877:4606 Holz)-Erfolg gegen den bis dato punktgleichen RSV Samo Remscheid Tabellenrang drei gefestigt. Die Dilsburgerinnen konnten dabei gerade noch so den Zusatzpunkt behalten. Gegner Remscheid holte 30 Einzelwertungspunkte - 31 braucht die Gast-Mannschaft zum Gewinn des Zusatzpunkts. Beste Dilsburgerin war in der Partie Veronika Ulrich mit 878 Holz.

Köllerbach-Lebach erwartet Riol

In der Zweiten Kegel-Liga Süd der Männer verlor die KSG Köllerbach-Lebach mit 0:3 (5055:5482 Holz) beim Tabellendritten GW Rösrath. Köllerbach-Lebach ist Tabellensiebter. An diesem Samstag erwartet die KSG um 14 Uhr in Köllerbach den KSV Riol II, der auf Rang vier im Klassement liegt.