Hund fügt Schülerin Fleischwunde zu

Völklingen Neuer Chefarzt fürdie SHG-Kliniken Dr. Hans Erich Reichert sagt Ade.

Der langjährige Chefarzt der Klinik für Urologie, Kinderurologie und urologische Onkologie und ärztlicher Direktor der SHG-Kliniken Völklingen ist Ende März in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger wird Dr. Uwe Alles - zuletzt in der Urologischen Klinik des Westpfalz-Klinikums Kaiserslautern als Facharzt und Oberarzt tätig. Eine kleine Feierstunde zum Wechsel findet am Mittwoch, 11. Juni, 17 Uhr, im SHG-Kongresszentrum statt.

Völklingen

Polizei sucht nach Fahrraddieb

Ein bislang Unbekannter hat am Dienstag zwischen 17 und 17.15 Uhr ein Fahrrad aus dem Globus in der Völklinger Rathausstraße gestohlen. Das Mountainbike war laut Polizei im Innenraum am Haupteingang abgestellt und durch ein Schloss gesichert. Das Rad ist von der Marke Cube, hat 26er Reifen in schwarz und eine Shimano-21-Gang-Kettenschaltung.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 2020.

Luisenthal

Unfall mit Sachschaden

Eine 66-jährige Frau hat am Dienstagnachmittag in Luisenthal einen Unfall verursacht. Die Fahrerin eines Dacia Logan entschloss sich, in der Straße des 13. Januar zu wenden, beachtete dabei aber nicht den nachfolgenden Opel Astra. Dessen 37-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Dacia. Der 37-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Völklingen

Sieben Gurtmuffel in 20 Autos

Die Polizei Völklingen hat gestern bei Kontrollen in der Zechenstraße sieben Personen festgestellt, die gegen die Gurtanlegepflicht verstoßen haben. Insgesamt hat die Polizei nach eigenen Angaben zwischen 11 und 12 Uhr 20 Autos kontrolliert.

Hund fügt Schülerin Fleischwunde zu

Ein Hund hat gestern gegen 7.45 Uhr in der Hallerstraße in Völklingen eine Schülerin angefallen und ihr eine Fleischwunde zugefügt. Die 13-Jährige war von der Attacke des angeleinten Tieres so geschockt, dass sie erst in der Schule Schmerzen spürte. Die Polizei beschreibt die Hundehalterin als blond und korpulent. Sie trägt eine Brille. Der Hund ist schwarz-braun und hatte kurzes Fell.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort