Einschränkungen heute wegen Fußball-WM

Homburg Einschränkungen heutewegen Fußball-WM In der Homburger Innenstadt kommt es am heutigen Montag zu einigen Einschränkungen für den Straßenverkehr. Wegen der öffentlichen Übertragung des Fußball-WM-Spiels Deutschland-Portugal werden ab 16 Uhr einzelne Innenstadt-Straßen abgesperrt, der Historische Markplatz wird in der Regel schon früher gesperrt und steht daher als Parkraum nicht zur Verfügung.



Homburg

Reise zu denFreunden in La Baule

Ab an den Strand von La Baule an der Atlantikküste: Vom 26. bis 29. September steht wieder eine Fahrt in die französische Partnerstadt an. Dort erwartet die Homburger Gäste ein vielfältiges Programm: eine Filmvorführung über die Stadt La Baule, Führungen durch die Partnerstadt, ein Konzert, eine kirchliche Messe, die Verköstigung regionaler Spezialitäten sowie bretonische Folklore- beziehungsweise Musikdarbietungen.

Anmeldungen sind bei der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsangelegenheiten im Rathaus, Telefon (0 68 41) 10 12 20, 10 12 21 oder 10 12 22, oder per E-Mail unter pressestelle@homburg.de möglich.

Bexbach

City-Fest lockte in die Stadt

Drei Tage lang wurde in Bexbach das City-Fest gefeiert. Viele Besucher kamen am Wochenende an der Höcherberg. Sogar 16 Gäste aus der US-Partnergemeinde besuchten das Fest schauten sich Tanzgruppen an und horschten dem Musikprogramm. Der Fassanstich zu Beginn des Festes wollte allerdings nicht richtig gelingen. >

Homburg

Moderne Häuser stehen offen

Am 28. Juni ist Tag der Architektur und besondere Häuser in der Region können besichtigt werden. Schon vorher hat die SZ einen Blick auf und in das Haus der Familie Nardi in der Homburger Virchow-Straße geworfen. Ein moderner Bau aus Kalksandstein mit Granit- und Holzböden der am Tag der Architektur offen steht. >

Sport regional

Vorschau auf Junioren-Radrennen

Am kommenden Freitag startet das Trofeo Radrennen durch unsere Region. Das wichtigste Juniorenrennen Deutschlands macht auch am Samstag für eine Etappe in Homburg Station. Nachwuchs-Radfahrer aus aller Welt fahren bei dem Etappenrennen über insgesamt 300 Kilometer an drei Tagen mit. Das deutsche Radteam ist in diesem Jahr in guter Form und malt sich Chancen auf einen Podiumsplatz aus. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort