Oderländer Tänzer haben Partnerstadt in Frankreich besucht

Homburg. Die Oderländer Volkstanzgruppe war vor kurzem auf großer Fahrt. Die Reise führte dieses Mal in die Homburger Partnerstadt La Baule an der französischen Atlantikküste, wo das Fest "Pardon de la Baule" gefeiert wurde. Die Gruppe führte an zwei Tagen auf der großen Bühne mehrere Tänze auf

Homburg. Die Oderländer Volkstanzgruppe war vor kurzem auf großer Fahrt. Die Reise führte dieses Mal in die Homburger Partnerstadt La Baule an der französischen Atlantikküste, wo das Fest "Pardon de la Baule" gefeiert wurde. Die Gruppe führte an zwei Tagen auf der großen Bühne mehrere Tänze auf. Höhepunkt des Aufenthaltes war aber die Teilnahme am großen Festzug mit 500 Tänzern und Musikern in 15 Gruppen. "Es war interessant, die unterschiedlichen Trachten der Bretonen zu sehen, aber auch die Oderländer bekamen reichlich Applaus, sowohl bei den Tanzauftritten als auch beim Festzug", heißt es in einer Pressemitteilung. An einem freien Tag wurden auch einige Sehenswürdigkeiten besichtigt. Die Oderländer Volkstanzgruppe übt jeden Freitag ab 20 Uhr in der ehemaligen Grundschule in Jägersburg. Zu den Gruppenstunden sind jederzeit Interessierte willkommen, egal ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich, Anfänger oder Wiedereinsteiger, so der Verein. redWeitereInformationen beim Vorsitzenden Erwin Benker, Telefon (0 68 41) 7 37 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort