Homburger Maler stellen in La Baule aus

Homburg/La Baule. In der Homburger Partnerstadt La Baule findet vom 10. April an eine Kunstausstellung in der Chapelle Sainte Anne statt. Als Aussteller sind alle Künstler der Partnerstädte von La Baule zur Teilnahme eingeladen - also Künstler aus dem schottischen Inverness und Maler aus Homburg

 Der Ausstellungsraum in der Kapelle Ste. Anne. Foto: La Baule tourisme

Der Ausstellungsraum in der Kapelle Ste. Anne. Foto: La Baule tourisme

Homburg/La Baule. In der Homburger Partnerstadt La Baule findet vom 10. April an eine Kunstausstellung in der Chapelle Sainte Anne statt. Als Aussteller sind alle Künstler der Partnerstädte von La Baule zur Teilnahme eingeladen - also Künstler aus dem schottischen Inverness und Maler aus Homburg.

Der Homburger Partnerschaftsbeauftragte Peter Rothgerber hat im Vorfeld Homburger Künstler angesprochen und wird "mit fünf, sechs Exponaten nach La Baule fahren", wie er gegenüber unserer Zeitung ankündigte. Rothgerber macht sich am 8. April von Homburg mit dem Auto auf den Weg nach La Baule: "Am 9. April werden die Bilder aufgehängt, am 10. April findet die Vernissage statt."

Es können sich, so Rothgerber, noch weitere Homburger Künstler beteiligen, er habe noch Platz im Auto. Auch für den Rücktransport ist gesorgt, denn der Partnerschaftsbeauftragte macht sich am 23. April erneut persönlich auf den Weg, um die Bilder wieder abzuholen. Die Chapelle Sainte Anne ist eine ehemalige Kirche, deren Innenraum zu einem Kulturzentrum umgewandelt wurde. Es finden dort neben Kunstausstellungen auch Literatur- und Musikveranstaltungen statt. Dass der Kontakt zwischen Homburger Malern und der Hobbymalergruppe aus La Baule eng ist, zeigte auch kürzlich eine Aktion, bei der Maler aus La Baule drei Stadtansichten von Homburg angefertigt hatten - eine für den Bürgermeister von La Baule, Yves Métaireau, eine für den Oberbürgermeister von Homburg, Karlheinz Schöner, und eine für den Homburger Partnerschaftsbeauftragten Peter Rothgerber. Der wiederum schenkte sein Bild dem Schlossberghotel (wir berichteten). Es handelt sich dabei um eine Hobbymalerei, die nicht nur den Historischen Marktplatz, sondern auch zwei Homburger Altstadtgassen zeigt. In der Mitte haben die Maler ein Dreieck eingefügt, in dem ein Stück Strandausschnitt von La Baule abgebildet ist. maa

labaule.fr/espace-

culturel-chapelle-sainte-anne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort