Betrunkener Fahrzeugführer in Saarbrücken unterwegs - Polizei sucht Zeugen

Saarbrücken · Am Mittwoch (09.11.2016) wurde die Saarbrücker Polizei gegen 19.35 Uhr über einen Fahrer eines roten BMW informiert, der aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen war. Wenige Minuten später ging eine erneute Mitteilung ein, wonach das Fahrzeug nun mit einer Absperrung im Wohngebiet "Am Homburg" kollidiert sei.Wie die Polizei mitteilt, musste der Fahrer beim Eintreffen der Polizei aufgrund seiner Alkoholisierung beim Aussteigen von den Beamten gestützt werden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Eine richterlich angeordnete Blutprobe wurde nur kurze Zeit später entnommen und der Führerschein des Fahrers wurde einbehalten. Weiterhin erwartet den 56-jährigen Mann aus Saarbrücken ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der Mann bei seiner Fahrt auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Zeugen können sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681 - 9321 230 oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort