Beim Obersalbacher Weinfest dreht sich alles um edle Tropfen

Obersalbach · Zwei Tage, fünf Länder, 55 Weine – das Obersalbacher Weinfest lockt am Samstag und Sonntag, 21. und 22.

Juni, mit erlesenen Tropfen in den kleinen Ort. Zum zwölften Mal laden die Tennisfreunde und der Männergesangverein zu dem Fest ein. In diesem Jahr gibt es dabei gleich zwei Premieren. Zum einen ist mit Luxemburg erstmals ein fünftes Land bei dem Fest vertreten. Zum anderen gibt es zwei kommentierte Weinproben. Die führt einer der besten Weinkenner Deutschlands durch: Frank Roeder aus Völklingen. 2009 legte Roeder als dritter Deutscher die Prüfung zum "Master of Wine" ab, eine der schwierigsten, aber auch der angesehensten Prüfungen in der Welt des Weins.

Am Sonntag um 14 und um 16 Uhr lädt Frank Roeder zu einer Verkostung von zehn Weinen der einzelnen Weinfest-Stände ein. Er gibt Einblicke in die Aromen-Vielfalt des Weins und liefert Informationen zu den einzelnen Regionen und Weingütern. Beginn des Festes ist am Samstag um 17 Uhr.

Der Eintritt zum Fest ist kostenlos. Die Teilnahme an der kommentierten Weinprobe am Sonntag kostet 15 Euro, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen: Ernst Prediger, Telefon (0 68 06) 7 79 45 oder Kilian Näckel, Telefon (0 68 06) 1 20 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort