1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Heusweiler

Obersalbach lädt ein zum 14. Weinfest: 55 Weine aus ganz Europa

Obersalbach lädt ein zum 14. Weinfest: 55 Weine aus ganz Europa

Zum 14. Mal findet an diesem Wochenende das Obersalbacher Weinfest auf dem Kirchplatz statt. Insgesamt 55 Weine und Schaumweine aus ganz Europa können probiert werden. Zwei Blindverkostungen finden um 14 und 16 Uhr statt.

Ist das jetzt ein Rotwein oder Weißwein im Glas? Gar nicht so einfach - wenn der Wein in schwarzen Gläsern serviert wird. Die Tennisfreunde und der neue Verein für Kultur und Brauchtum laden für Samstag 18., und Sonntag, 19. Juni, zum 14. Mal zu dem Fest ein. Insgesamt gibt es bei dem Fest 55 sorgfältig ausgesuchte Weine und Schaumweine aus ganz Europa - und dazu jeweils auch landestypische kulinarische Leckereien.

Das Weinfest beginnt am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr (Frühschoppen).