Corona-Ausbruch Nach Komplett-Testung: Weitere Fälle in Burbacher Seniorenheim festgestellt

Saarbrücken · Nach einer Komplett-Testung in einem Seniorenheim in Burbach wurden am Donnerstag nun weitere Corona-Infektionen festgestellt.

Weitere Corona-Fälle in Seniorenheim in Burbach festgestellt
Foto: dpa/Sven Hoppe

Am Donnerstag (2. September) wurden dem Gesundheitsamt des Regionalverbandes die Ergebnisse der Komplett-Testung des Pflegeheims im Saarbrücker Stadtteil Burbach gemeldet. Demnach wurden bei vier weiteren Bewohnern und drei Mitarbeitern ebenfalls Infektionen festgestellt. Das Ausbruchsgeschehen beschränkt sich nach den Erkenntnissen des Gesundheitsamtes auf einen einzelnen Wohnbereich.

Ende August wurden bereits zehn Bewohner sowie zwei Beschäftigte positiv getestet. Der Regionalverband stufte die Infektionen in der Einrichtung am vergangenen Montag als „Cluster“ ein (die SZ berichtete).

Vor dem Cluster in Burbach gab es im Regionalverband über Monate keinen größeren Ausbruch in einer Senioreneinrichtung. Am 22. Juni waren die Heime im Saarland erstmals seit dem Beginn der zweiten Infektionswelle im Oktober vergangenen Jahres coronafrei gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort