Historisches und Aktuelles im Jahrbuch Walpershofen

Historisches und Aktuelles im Jahrbuch Walpershofen

Ein „runder Geburtstag“ steht für das Jahrbuch Walpershofen an: Schon der zehnte Band wird am Freitag, 28. März, im Rahmen einer kleinen Feierstunde der Öffentlichkeit vorgestellt, und zwar um 18 Uhr im Kultursaal der Köllertalhalle in Walpershofen.

"Das Buch umfasst knapp 100 Seiten mit zahlreichen Abbildungen", heißt es in der Einladung. Das Buch kostet sieben Euro und kann auch am Ende der Buchpräsentation erworben werden. "Das Walpershofer Jahrbuch ist kein klassisches Geschichtsbuch, sondern ein Buch voller Walpershofer Geschichten, die Spaß machen", hatte der Riegelsberger Bürgermeister Klaus Häusle die Buchreihe während der Vorstellung des vorigen Jahrbuchs gewürdigt. Die Ortschronik geht auf Historisches aus Walpershofen, aber auch auf Aktuelles ein.

Mehr von Saarbrücker Zeitung