Experten-Vortrag: Bessere Ampelschaltung in Riegelsberg

Experten-Vortrag: Bessere Ampelschaltung in Riegelsberg

„Optimierte Ampelsteuerung in Riegelsberg – auf dem Weg zu einem besseren Verkehrsfluss“, so lautet der Titel einer Informationsveranstaltung, zu der die SPD Riegelsberg am morgigen Dienstag, 18. März, 19 Uhr, ins Haus Gabriel einlädt (Saarbrücker Straße 140).

Bürgermeister Klaus Häusle (SPD) hatte eine entsprechende Untersuchung bei dem Verkehrsexperten Dr. Peter Häckelmann in Auftrag gegeben, der darüber referieren wird.

Die Ampelsteuerung in Riegelsberg entlang der Saarbrücker Straße sehen viele Autofahrer als ein Ärgernis. Erste Maßnahmen seien bereits ergriffen worden, heißt es in der Ankündigung, weitere sollen folgen. Häckelmann will jetzt über den aktuellen Sachstand sowie über weitere Verbesserungsmöglichkeiten der Ampelsteuerung informieren. Voraussichtlich wird auch ein Vertreter des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) Auskunft geben.

Mehr von Saarbrücker Zeitung