Ökumenische Kleiderbörse hilft Aussiedlern im Köllertal

Püttlingen · Wenn Anneliese und Josef Schneider zu Besuch kommen, gibt es fast immer etwas zu feiern. So auch jetzt bei der Köllertaler Integrationsstelle für Zugewanderte (KIZ). Dort übergab das Ehepaar Schneider einen Scheck über 500 Euro an die stellvertretende Vorsitzende des Vereins "Aussiedler im Köllertal", Irina Rust.

Die ökumenische Kleiderbörse in Köllerbach machte es möglich, so Anneliese Schneider, die seit Jahren mit ihrem Mann Josef die Geschicke der Kleiderbörse leitet. Schon in den neunziger Jahren, erzählt Vereinsgründer Toni Job, half die Kleiderbörse, als es galt, Asylbewerber und Aussiedler zu versorgen. Heute steht die Stadt Püttlingen wieder vor einer solchen Aufgabe und kann Unterstützung gut gebrauchen. Die Spende sei ein Zeichen der langjährigen Verbundenheit mit dem KIZ in dem gemeinsame Anliegen, Bedürftige mit Kleidung und anderem Lebensnotwendigen zu versorgen, sagte Anneliese Schneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort