400 000 Euro Wann die Fußgängerzone in Püttlingen fertig wird – und was noch geplant ist

Püttlingen · Von der Baustelle ist schon nicht mehr viel zu sehen. 400 000 Euro kostete die „Flaniermeile“ in Püttlingen unterm Strich.

Die Püttlinger Fußgängerzone ist fast fertig, im Vordergrund Rainer Stein, Fachbereichsleiter „Planen und Umwelt“ der Püttlinger Stadtverwaltung.

Die Püttlinger Fußgängerzone ist fast fertig, im Vordergrund Rainer Stein, Fachbereichsleiter „Planen und Umwelt“ der Püttlinger Stadtverwaltung.

Foto: Walter Faas

Es geht voran: Nach einer halbjähriger Bauphase steht die Püttlingens Fußgängerzone kurz vor ihrer Fertigstellung – als am vorigen Wochenende das Wetter mal schön war, wurden die Plätze im Freien sogar schon eifrig genutzt. Rund 400 000 Euro haben Stadt, Land und Bund, je zu einem Drittel, in die Verschönerung der Innenstadt investiert. Das Ergebnis wirkt ansehnlich, schon vor der offiziellen Eröffnung, die für Samstag, 4. Mai, 11.30 Uhr vorgesehen ist.