1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kleinblittersdorf

Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler sagt Veranstaltungen bis Ende September ab

Wegen Corona : Jugendkonzert in Rilchingen-Hanweiler muss ausfallen

Auch die geplante erste „Saar-Wind-Schlager-Nacht“ fällt vorerst ins Wasser.

Das Jugendkonzert des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler, welches ursprünglich diesen Sonntag, 7. Juni, stattfinden sollte, wurde aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt. Dies teilte das Saar Wind Orchestra jetzt mit. Auch das Abgrillen für die Vereinsmitglieder am 4. Juli und die erste „Saar-Wind-Schlager-Nacht“ am 26. September seien abgesagt worden. Die Proben aller drei Orchester (Saar Wind Orchestra, Junges Blasorchester und Schülerorchester) würden bis auf Weiteres ebenfalls ausgesetzt bleiben. „Wir hoffen, dass wir zumindest die Proben bald wieder aufnehmen können“, sagt Sarah Walter, die Pressesprecherin des Vereins.