Wegen Corona Jugendkonzert in Rilchingen-Hanweiler muss ausfallen

Rilchingen-Hanweiler · Auch die geplante erste „Saar-Wind-Schlager-Nacht“ fällt vorerst ins Wasser.

 Das Saar-Wind-Orchestra musste wegen Corona bereits seinen Jahreshöhepunkt „Die Klingende Maibowle“ absagen.

Das Saar-Wind-Orchestra musste wegen Corona bereits seinen Jahreshöhepunkt „Die Klingende Maibowle“ absagen.

Foto: Heiko Lehmann

Das Jugendkonzert des Saar Wind Orchestra Rilchingen-Hanweiler, welches ursprünglich diesen Sonntag, 7. Juni, stattfinden sollte, wurde aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt. Dies teilte das Saar Wind Orchestra jetzt mit. Auch das Abgrillen für die Vereinsmitglieder am 4. Juli und die erste „Saar-Wind-Schlager-Nacht“ am 26. September seien abgesagt worden. Die Proben aller drei Orchester (Saar Wind Orchestra, Junges Blasorchester und Schülerorchester) würden bis auf Weiteres ebenfalls ausgesetzt bleiben. „Wir hoffen, dass wir zumindest die Proben bald wieder aufnehmen können“, sagt Sarah Walter, die Pressesprecherin des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort