50-jähriges Bestehen Jubiläumsfest im Freibad Kleinblittersdorf fällt aus

Kleinblittersdorf · Die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Freibads Kleinblittersdorf sind abgesagt. Ursprünglich hatte der Förderverein des Freibads ein Jubiläumsfest und zusätzlich noch ein Sommerfest geplant.

Jubiläumsfest im Freibad Kleinblittersdorf fällt aus
Foto: Heiko Lehmann

„Wir haben bis jetzt gewartet, aber sowohl das Sommerfest des Fördervereins am 6. Juni als auch die Feier zum 50-jährigen Bestehen des Freibades werden abgesagt. Wir finden das sehr schade“, erklärt Ulrike Niederländer, die Vorsitzende des Fördervereins. Dennoch hat der Verein noch Hoffnung, dass in diesem Jahr in Kleinblittersdorf noch geschwommen werden kann. „Den Termin für das Hundeschwimmen (27. September) lassen wir noch. Wahrscheinlich wird das Bad im Spätsommer doch noch geöffnet“, so Ulrike Niederländer. Die Festschrift zum Jubiläum des Freibades wird es trotzdem bald geben. „Die Festschrift ist fertig und geht diese Woche in den Druck. Wenigstens die Festschrift wollten wir auf jeden Fall haben. Seit Anfang Januar haben wir daran gearbeitet, aber es hat Spaß gemacht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort