1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Musikfreunde Elm spielen für Senioren

Musik sucht Publikum : Marsch, Polka und Schlager vor Elmer Seniorenheim

Vor dem Haus Bachtal in Elm klingt und schwingt es: 18 Musiker dürfen endlich mal wieder zusammen spielen.

Für eine überraschende Abwechslung sorgten 18 Musikerinnen und Musiker der Elmer Musikfreunde. Sie spielten am Nachmittag rund 45 Minuten lang für die Bewohner des Seniorenheims „Haus Bachtal“. Statt eines Konzertsaales war der weitläufige Garten im Hof der Einrichtung die Bühne. Terrassen und Balkone waren die Zuschauerränge, von denen der Applaus kam. Unter Leitung von Dirigent Thomas Leinenbach spielte das Orchester losgelöst vom sonst vorgegebenen Programm. Blasmusik wechselte zwischen Marsch, flottem Schlager und Polka. Für die Musiker war es eine seltene Gelegenheit, wieder einmal zusammen zuspielen. Den Senioren brachte es Schwung in den Alltag, dem durch die Corona-Krise derzeit einige der gewohnten Abwechslungen fehlen.