Musik sucht Publikum Marsch, Polka und Schlager vor Elmer Seniorenheim

Elm · Vor dem Haus Bachtal in Elm klingt und schwingt es: 18 Musiker dürfen endlich mal wieder zusammen spielen.

 Die Musikfreunde Elm erfreuten mit ihrem Konzert im Garten des Seniorenheims Haus Bachtal dessen Bewohner.

Die Musikfreunde Elm erfreuten mit ihrem Konzert im Garten des Seniorenheims Haus Bachtal dessen Bewohner.

Foto: az

Für eine überraschende Abwechslung sorgten 18 Musikerinnen und Musiker der Elmer Musikfreunde. Sie spielten am Nachmittag rund 45 Minuten lang für die Bewohner des Seniorenheims „Haus Bachtal“. Statt eines Konzertsaales war der weitläufige Garten im Hof der Einrichtung die Bühne. Terrassen und Balkone waren die Zuschauerränge, von denen der Applaus kam. Unter Leitung von Dirigent Thomas Leinenbach spielte das Orchester losgelöst vom sonst vorgegebenen Programm. Blasmusik wechselte zwischen Marsch, flottem Schlager und Polka. Für die Musiker war es eine seltene Gelegenheit, wieder einmal zusammen zuspielen. Den Senioren brachte es Schwung in den Alltag, dem durch die Corona-Krise derzeit einige der gewohnten Abwechslungen fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort