Ab 19. Juni Freibad in Kleinblittersdorf bereitet sich auf Wiedereröffnung vor

Kleinblittersdorf · Bei der Gemeindeverwaltung arbeitet man zurzeit noch an einem passenden Sicherheitskonzept.

 Wenn alles glatt läuft, könnte es ab Mitte Juni wieder so im Freibad von Kleinblittersdorf aussehen.

Wenn alles glatt läuft, könnte es ab Mitte Juni wieder so im Freibad von Kleinblittersdorf aussehen.

Foto: Heiko Lehmann

Wenn alles nach Plan läuft, soll das Freibad in Kleinblittersdorf am Freitag, 19. Juni wieder eröffnen. Das teilte Bürgermeister Rainer Lang am heutigen Freitag mit. „Die Gemeindeverwaltung ist sehr daran interessiert, das Freibad so schnell wie möglich für die Bevölkerung zu öffnen. Die Entscheidung hierzu trifft aber der Gemeinderat“, erklärte der Bürgermeister.

Ursprünglich war die nächste Sitzung des Gemeinderates für Donnerstag, 18. Juni, geplant. Da die Landesregierung am Freitag aber Grünes Licht für die Öffnung der Freibäder bereits ab dem 9. Juni gab, wurde die Sitzung des Kleinblittersdorf Gemeinderates auf den 9. Juni vorgezogen. „Das Schwimmbad ist soweit hergerichtet, dass wir im Prinzip schon morgen öffnen könnten. Wir müssen aber in den nächsten Wochen noch das Sicherheitskonzept erstellen und uns dabei an alle Corona-Regeln halten“, so Rainer Lang weiter.

Es soll ein Online-Ticketsytem geben, die Besucheranzahl für das Freibad müsse ebenfalls geregelt werden, erklärt der Bürgermeister. Es sei auch möglich, dass die Besuchszeit für jeden Gast festgelegt würde, um so möglichst vielen Menschen pro Tag die Chance zu geben, das Freibad zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort