1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Spontane öffentliche Musikprobe in Lindscheid

Konzert unter freiem Himmel : Musiker proben spontan in Lindscheid

Musikverein MV Harmonie Scheuern gab an Pfingstmontag ein unangekündigtes Konzert vor dem Vereinshaus.

Zu einem unangekündigten kleinen Konzert in Lindscheid hat sich am Morgen des Pfingstmontags der Musikverein MV Harmonie Scheuern auf der Freifläche vor dem Vereinshaus in Lindscheid zusammengefunden. „Eine kleine Anzahl Musiker traf sich zu einer kurzfristig angesetzten öffentlichen Musikprobe unter freiem Himmel und mit entsprechendem Sicherheitsabstand“, erzählt Martin Springer vom MV.

Normalerweise hätten sie um diese Zeit an genau der gleichen Stelle auf einer Bühne das traditionelle Frühschoppenkonzert bei der Lindscheider Pfingstfestes gespielt, welches aber coronabedingt abgesagt worden war. Aus gleichem Grund hatte der Musikverein seit fast drei Monaten auf seinen Probebetrieb verzichten müssen und die Aktiven freuten sich sehr, endlich einmal wieder zusammen loslegen zu können. Auch wenn das Fest dieses Jahr ausfallen muss: „Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen – so der allgemeine Tenor der Musiker“, sagt Springer.

Da die Musik in fast ganz Lindscheid zu hören war, lockte sie sogar nach und nach einige Zuschauer an. So bekam der Verein für seine Darbietungen wenigstens einen kleinen Publikumsapplaus. Auch die Ortsvorsteherin Elisabet Biwer machte ihre spontane Aufwartung und spendierte den Musikanten im Namen der Lindscheider Vereinsgemeinschaft die Getränke.