Zugverkehr derzeit eingeschränkt ICE aus Paris hält in Saarbrücken nicht an

Saarbrücken · Wegen Brückenschäden bei Frankenstein in der Pfalz ist der Zugverkehr nach Saarbrücken derzeit eingeschränkt.

Dieser Bereich kann nur noch eingleisig und mit geringem Tempo befahren werden. Deshalb werden laut Deutscher Bahn die Schnellzüge umgeleitet. Davon betroffen ist auch die ICE/TGV-Linie zwischen Paris und Frankfurt. Die Züge halten weder in Forbach, noch in Saarbrücken und Kaiserslautern. Wer von Saarbrücken nach Frankfurt fahren will,  muss auf Regionalzüge ausweichen. Wer von Paris nach Saarbrücken reist, soll über Straßburg bis Mannheim fahren und von dort mit der Regionalbahn nach Saarbrücken kommen. Wann die Störung behoben wird, konnte eine Bahnsprecherin am Dienstag nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort