1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Quierschied

Die Konsorten sind im Livestream aus der Illipse in Illingen zu sehen

Streaming-Konzert : Die Party-Band „Die Konsorten“ rockt das Internet

Dem Konzert im Autokino folgt ein Auftritt im Internet: Die saarländische Party-Band „Die Konsorten“ spielt am 20. Juni in der Illinger Illipse – ohne Fans. Denn es ist ein Konzert für Internet-Zuschauer.

Die Party-Band „Die Konsorten“ aus Fischbach füllt  normalerweise Hallen. Wegen der Corona-Pandemie gehen die zehn Musiker neue Wege. Nachdem sie am vergangenen Samstag in Landsweiler-Reden in einem Autokino aufgetreten sind, geben sie am Samstag, 20. Juni, im Internet ein sogenanntes Streaming-Konzert live aus der Illinger Illipse.

Eigentlich hatte die Gruppe am diesem Tag ihr großes Open-Air-Konzert in Quierschied mit 2000 Besuchern geplant. Doch das musste wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben werden (wir berichteten). Stattdessen ist die saarländische Party-Band nun am 20. Juni ab 20.15 Uhr im Livestream zu sehen und zu hören.

Übertragen wird das Konzert, das wegen der Corona-Pandemie ohne Publikum stattfindet, auf der Facebook-Seite und auf dem Youtobe-Kanal der Illipse Illingen.

www.facebook.com/Illipse/

www.youtube.com/channel/UCzGw-AlLKZI6q8UHDijep3A/featured