Corona-Kino In Völklingen startet am Freitag das tägliche Autokino

Völklingen · Bis die regulären Kinos im Juni wieder öffnen, gibt es auf dem Platz vor dem Weltkultur-Erbe Filme für alle. Auch Konzerte sind geplant.

 Autokino in Völklingen wird es ab sofort geben. Foto: autokino-saar.de

Autokino in Völklingen wird es ab sofort geben. Foto: autokino-saar.de

Foto: autokino-saar.de

Die Saarbrücker Kinos bereiten sich darauf vor, bald wieder zu öffnen, brauchen aber noch ein bisschen Zeit. Bis dahin gibt es aber für alle, die Sehnsucht nach Filmen auf großer Leinwand und als Gemeinschafts-Erlebnis haben, das Autokino.

Im Völklinger Weltkultur-Erbe gab es das Autokino bisher eher als nettes Extra-Angebot nach Ende der Sommerferien. Jetzt, in Zeiten, in denen viele nach Kultur hungern, wird die Kulisse der Hütte außer der Reihe den Rahmen für Filme geben. Ab dem 28. Mai bis zum 7. Juni werden in Völklingen Filme im Autokino gezeigt. Danach ist Schluss, es soll ja den Kinobetreibern kein zusätzlicher wirtschaftliche Schaden zugezufügt werden.

Von Familienunterhaltung bis hin zum Horrorfilm ist für jeden etwas dabei. Los geht es am Freitag, 28. Mai, 20 Uhr, mit „Das perfekte Geheimnis“. Auf dem Programn stehen dann noch Filme wie „Bad Boys“, „Joker“ oder „Bohemian Rhapsody“.

Doch das von SR1 und Unser Ding initiierte Autokino soll auch Konzerte ermöglichen. Am 5. Juni gastiert Mia Julia, dann wird es wohl eine Art Ballermann-Feeling am Weltkultur-Erbe geben. Aber es sind auch noch Comedy und andere Konzerte in der Planung, heißt es in der Pressemitteilung.

Der große Platz des Weltkultur-Erbes Völklinger Hütte bietet Platz für 580 Fahrzeuge und ist komplett frei von Laternen oder die Sicht störender Begrünung. Bei den Filmvorführungen wird der Platz laut Veranstalter auf etwa die Hälfte reduziert, um einen reibungslosen Ablauf zwischen den Vorführungen und beste Sicht für alle Besucher zu ermöglichen.

Die Einlasskontrolle und die Einweisung auf dem Parkplatz erfolgen kontaktlos durch die geschlossene Autoscheibe, um die Sicherheitsvorschriften einzuhalten. Snacks und Getränke werden mit den Tickets zusammen geordert und können vor Ort kontaktlos abgeholt werden.

 Autokino in Völklingen wird es ab Ende der Woche geben.

Autokino in Völklingen wird es ab Ende der Woche geben.

Foto: autokino-saar.de

Weitere Infos und das Programm unter www.autokino-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort