Täter auch im Besitz von Drogen Exhibitionist klingelt in Völklingen bei Anwohnerin Sturm – und flieht vor Polizei mit Fahrrad

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Völklingen: Ein Exhibitionist klingelte dort bei einer Anwohnerin 20 Minuten lang an der Tür mit heruntergelassener Hose. Die Polizei fahndete nach ihm – und fand ihn masturbierend hinter einem Aldi-Markt. Und damit war der Einsatz noch nicht zu Ende.

Exhibitionist flüchtet in Völklingen vor der Polizei
Foto: dpa/Armin Weigel

Am Donnerstagmorgen schnappte die Polizei einen Exhibitionisten in Völklingen.

Wie die Polizei in Völklingen berichtet, wurde ihnen zunächst mitgeteilt, dass ein Mann zirka 20 Minuten an einem Haus in der Straße des 13. Januar geklingelt und den Eingangsbereich nach Aufforderung der Bewohnerin nicht verlassen habe.

Kurz darauf sei der Mann mit seinem Fahrrad ans Nachbarhaus und habe dort durch mehrere Fenster geschaut. Im Rahmen der Fahndung konnte der 32-Jährige schließlich hinter dem Aldi-Markt in Völklingen festgestellt werden. Die Polizei traf ihn an, als er dort masturbierte.

Nachdem der 32-Jährige die Polizei sah, flüchtete er mit seinem Fahrrad und konnte schließlich an einer Bahntrasse in der Nähe des Freibads Völklingen vorläufig festgenommen werden. Der Mann stand laut der Polizei offensichtlich unter Drogeneinfluss. Außerdem war er im Besitz einer geringen Menge Haschisch.

Die Sichtung der Videoüberwachungsanlage der Anruferin zeigte, dass der Mann schon mit heruntergelassener Hose an dem Anwesen geklingelt hatte. Gegen ihn wurden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort