Blutige Auseinandersetzung in Dudweiler Pizzaservice

Dudweiler · Am vergangenen Freitag sorgte ein Vorfall in einem Pizzaservice in der Rathausstraße für gehöriges Aufsehen, wie die Polizei gestern meldete.Ein 21-jähriger Mann aus Dudweiler betrat gegen 23.30 Uhr alkoholisiert den Pizzaservice, während seine Lebensgefährtin und ihre beiden gemeinsamen Kleinkinder davor warteten, so die Angaben.

 Die Einsatzkräfte am Ort des blutigen Streits.Location:Saarbrücken

Die Einsatzkräfte am Ort des blutigen Streits.Location:Saarbrücken

Foto: Becker&Bredel

Der junge Mann verlangte eine Flasche Wodka , geriet jedoch über die Höhe des Verkaufspreises in Rage. Als er von dem 38-jährigen Besitzer daraufhin aus dem Haus gewiesen wurde, schlug er diesen mit mehreren Faustschlägen zu Boden. Da er auch jetzt noch nicht von ihm abließ, schlug ein 32-jähriger Angestellter, der seinem Chef zu Hilfe eilen wollte, mit dem aus Edelstahl bestehenden Pizzawender auf den Hinterkopf des Angreifers.

Jetzt versuchte der rabiate Kunde, auch den Angestellten zu attackieren. Dieser wehrte sich gegen den Angriff und schlug erneut mit dem Pizzawender zu. Jetzt erst gelang es, den Randalierer aus dem Lokal zu bugsieren. Dieser versuchte jedoch fortwährend bis zum Eintreffen der Polizei , erneut in den Gastraum zu gelangen. Hierbei wurde er auch von seiner Lebensgefährtin unterstützt, die im Nachhinein angab, von einem der beiden Betreiber des Pizzaservice ins Kreuz getreten worden zu sein, so die Polizei weiter. Der Randalierer erklärte im Laufe der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei , nicht mit einem Pizzawender geschlagen worden zu sein, sondern man habe mit einem Brotmesser auf ihn eingestochen. Welche der beiden Versionen die richtige ist, muss noch ermittelt werden. Der Randalierer wurde mit diversen Schnittwunden blutbesudelt in die Dudweiler Klinik gebracht. Der Betreiber des Pizzaservice musste sich dort die gebrochene Nase richten lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort