Täter in psychischem Ausnahmezustand 17-Jähriger versucht in Herrensohr sein Elternhaus anzuzünden

Exklusiv | Herrensohr · Ein junger Mann in einem psychischen Ausnahmezustand hat in Saarbrücken-Herrensohr versucht, sein Elternhaus mit Brandbeschleuniger anzuzünden.

 Die Polizei konnte einen 17-Jährigen festnehmen, der sein Elternhaus in Saarbrücken-Herrensohr anzünden wollte.

Die Polizei konnte einen 17-Jährigen festnehmen, der sein Elternhaus in Saarbrücken-Herrensohr anzünden wollte.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 17-Jähriger hat am Dienstag, 24. November, in einem psychischen Ausnahmezustand versucht, sein Elternhaus in Saarbrücken-Herrensohr anzuzünden. Die Polizei bestätigte am Abend Informationen der Saarbrücker Zeitung, wonach der junge Mann in der Brunnenstraße gegen 13.30 Uhr an dem Gebäude seiner Eltern gezündelt hat. Diese waren zuhause und konnten das Feuer, das ihr Sohn mit Brandbeschleuniger im Außenbereich an einem Kellerschacht gelegt hat, schnell löschen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Dudweiler musste nicht mehr großartig eingreifen.