37-Jähriger in Dudweiler auf offener Straße angeschossen

Dudweiler · Ein 37 Jahre alter Mann ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Dudweiler auf offener Straße angeschossen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde am Sonntagnachmittag ein 33-jähriger Tatverdächtiger aus Dudweiler in seiner Wohnung von Spezialkräften der Polizei festgenommen.Der 37-Jährige wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden, in Lebensgefahr schwebt er aber nach Polizeiangaben nicht.

 Die Polizei sicherte Spuren auf dem Gehweg.

Die Polizei sicherte Spuren auf dem Gehweg.

Foto: B&B

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig offen. Ob die beiden Männer sich kannten, sei unklar, sagte ein Sprecher der Polizei . Auch mit welcher Waffe der Täter auf sein Opfer schoss, ist noch nicht geklärt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an den Tatort in der Sulzbachtalstraße ausgerückt, um Spuren zu sichern. Eine nahegelegene Spielothek wurde durchsucht und Anwohner befragt. Ein Bewohner sagt: "Wir haben es zwei Mal laut knallen gehört, uns aber nichts dabei gedacht. Hier laufen öfter mal Leute rum, die Silvesterkracher zünden." Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort