St Ingbert Fehlalarme lassen mehrmals die Feuerwehr ausrücken

St Ingbert · Die erste von den Wetterdiensten gemeldete Sturmnacht blieb in St. Ingbert zwar ruhig, dennoch hatte die Feuerwehr in den vergangenen Tagen einiges zu tun. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte von zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen alarmiert.

 Einen Ölalarm gab es für die Feuerwehr in der Ommersheimer Straße in Oberwürzbach.

Einen Ölalarm gab es für die Feuerwehr in der Ommersheimer Straße in Oberwürzbach.

Foto: Christian Brass

Bei beiden Einsätzen konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Es wurde kein Rauch oder Feuer festgestellt, sodass die Einsatzkräfte den Einsatz zügig beenden konnten. Eine weitere Brandmeldung über eine Brandmeldeanalage rief die Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen auf den Plan. Auch dieser Alarm im Industriegebiet „Im Schiffelland“ stellte sich als Fehlalarm heraus.

Am Mittwochvormittag alarmierte die Leitstelle den Löschbezirk Oberwürzbach sowie den Gerätewagen Gefahrgut aus St. Ingbert-Mitte gegen 10.45 Uhr in die Ommersheimer Straße in Oberwürzbach. An einem Ladekran trat Hydrauliköl aus, das die Straße großflächig verunreinigt hatte und in die Kanalisation zu laufen drohte. Die Einsatzkräfte sicherten die Kanaleinläufe und übergaben die Einsatzstelle im Anschluss an den Baubetriebshof der Stadt St. Ingbert.

Die angekündigte Schlechtwetterfront in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sowie in den Morgenstunden beschäftigte die Feuerwehr St. Ingbert lediglich mit einem wetterbedingten Einsatz. Im Kastanienweg drohte eine lose Dachplatte auf einen darunterliegenden Weg abzustürzen. Die Besatzung des eingesetzten Fahrzeugs beseitigte die Gefahr sowie ein weiteres loses Teil im dortigen Dachbereich. Durch den Einsatzleiter wurden die Verantwortlichen über die Schäden informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort