Feueralarm am Freitagmorgen in der Gemeinde Weiskirchen Großeinsatz der Feuerwehr in Thailen: Unbewohntes Haus in Flammen

Weiskirchen · Am Freitagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Vollbrand im Ortsteil Thailen in der Gemeinde Weiskirchen ausgerückt. Während des Feuers befand sich aber niemand in dem Haus.

Weiskirchen: Vollbrand in Thailen löst Feuerwehr-Großeinsatz aus
Foto: dpa/Britta Pedersen

Am Freitag um kurz nach 7 Uhr ist der Wohnhausbrand in Thailen in der Gemeinde Weiskirchen gemeldet worden. Die Feuerwehrleute fanden vor Ort einen Vollbrand vor. Sie forderten Unterstützung an. Insgesamt 85 Feuerwehrkräfte der Löschbezirke Weiskirchen, Wadern, Losheim am See und Merzig waren am Ende mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Nachdem die Einsatzkräfte das Feuer soweit unter Kontrolle brachten, wurde das zurzeit unbewohnte Haus nach möglichen Personen abgesucht. Im Gebäude wurde laut Polizei aber niemand gefunden. Während des Einsatzes war zwischenzeitlich die L151 zwischen Weiskirchen und Thailen gesperrt.

Gegen 10 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Brandstelle schließlich verlassen. Das Haus sei durch den Brand erheblich beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere 10 000 Euro. Spezialisten der Polizei suchen nun nach der Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort