Wein- und Sektkapsel-Herstelle in Rohrbach Drei Knebelfaktoren zwangen Morlo-Eigentümer zum Verkauf

St Ingbert/Rohrbach · Der ehemalige Geschäftsführer widerspricht dem Eindruck, der Wein- und Sektkapsel-Hersteller habe vor dem Verkauf nicht genug investiert.

 Eine moderne Vierfarb-Druckmaschine in der Produktion der Firma Morlo gibt den Flaschenkapseln ihr Aussehen.

Eine moderne Vierfarb-Druckmaschine in der Produktion der Firma Morlo gibt den Flaschenkapseln ihr Aussehen.

Foto: Peter Gaschott

Martin Wagner, Enkel des Firmengründers und mehr als 15 Jahre lang mit Herzblut Geschäftsführer des 2020 an die französische Lafitte-Gruppe verkauften Rohrbacher Unternehmens Morlo, hat einigen Passagen in einem kürzlich erschienen Firmenporträt widersprochen. Dass bei dem Hersteller von Wein- und Sektkapseln „interne Missstimmungen unter den Eigentümern den Betrieb mehr und mehr in Schieflage gebracht“ hätten und deshalb „nicht mehr investiert“ worden sei, sei falsch. Diese Behauptung empfindet Wagner auch als eine Verunglimpfung der drei betroffenen Familien und inhaltlich nicht haltbar.