HWE schlägt sich beim Tabellenführer trotz Niederlage gut

Homburg · Die A-Junioren-Handballer der HWE Homburg mussten sich am vergangenen Samstag dem Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar geschlagen geben. Nach dem 22:30 bei der TG Osthofen war HWE-Trainer Jörg Ecker dennoch mit der Leistung seiner Jungs einverstanden: ,,Wir haben trotz der Niederlage ein sehr gutes Spiel gemacht.

Auch haben wir sicherlich drei bis vier Tore zu hoch verloren." Bis zur 18. Minute boten die Homburger dem Favoriten ein offenes Spiel. Nachdem sich die ersten technischen Fehler einschlichen, konnte die TG ihren Vorsprung aber von 7:6 auf 11:8 ausbauen. Dazu kam bei einigen Pfostentreffern etwas Pech. Als HWE-Spieler Fabian Borisch eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe kassierte, zog Osthofen zur Pause auf 16:9 davon.

Zur zweiten Halbzeit stellte Ecker die Abwehr um. Die HWE bekam nun die beiden besten und bis dato an fast allen Toren beteiligten Osthofer Offensivspieler immer besser in den Griff. Die Saarländer kamen nach einer Aufholjagd auf 18:21 heran (48.). Als Roman Kolepp eine Zeitstrafe kassiert, entschied die TG die Partie mit einem Zwischenspurt zum 25:18. ,,Mit Nick Omlor, Janosch Kessler und Johannes Sorg musste ich die komplette Rückraumachse ersetzen, was sich in einem solchen Spiel erst recht bemerkbar macht", erklärte Ecker.

Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt die HWE am morgigen Samstag um 17.30 Uhr in der Waldmohrer Rothenfeldhalle die TSG Haßloch.

HWE-Tore: Roman Kolepp 6/2, Jonathan Thiemecke 6, Jonas Mayer 4, Marco Hörder 3, Fabian Borisch 2, Emerik Dommerque 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort